Textversion
Geschichte unserer Gravieranstalt
Produktion
Referenzen
Bedeutende Werke der Vergangenheit
Bedeutende Werke der jüngeren Zeit
Bedeutende öffentliche Werke in Leipzig
Referenzen

Bedeutende Werke der Vergangenheit




Hier möchten wir Ihnen einmal kurz vorstellen, welche bedeutenden Werke der vergangenen Jahrzehnte mit Hilfe der von uns gefertigten Gravuren hergestellt worden sind.






Sicherlich eines der bedeutendsten und aufwendigsten Werke der Buch-Reprint-Geschichte ist der Reprint der Lucas Cranach Bibel. Produziert wurde sie 1973 im heute nicht mehr gebräuchlichen, jedoch qualitativ, gegenüber anderen Druckverfahren, überragenden Lichtdruckverfahren. Verziert mit zahlreichen aufwendigen Goldprägungen, für deren Herstellung wir schon damals auf Grund der hohen Gravurgüte etc. den Zuschlag bekamen, ist sie heute eines der wertvollsten Reprints.



















Ein weiterer bedeutender Reprint, für den wir die Produktion der Gravuren übernahmen, ist die Lothringsche Apokalypse.
Nicht nur außen ist dieses Buch durch Prägungen verziert, auch in ihrem Inneren finden sich zahlreiche hoch aufwendige Prägungen.
Sie ist ebenfalls einer der wertvollsten Reprints, die je hergestellt worden sind und existiert nur in einer Auflage von 500 Exemplaren.













Karl May; Winnetou










Minibuch mit innenliegender Medallie zu Ehren J. S. Bach